You must believe
in spring

Starte eine Morgenroutine

Wer dazu neigt, gute Vorsätze Vorsätze bleiben zu lassen, der sollte zum Beispiel zum Erfolgsroman von William H. McRaven greifen. „Make your Bed“ ist ein Lebensratgeber – einer von vielen – der sich mit gesunden Routinen befasst. Mit leicht zu erreichende Erfolgserlebnisse nach dem Aufstehen. Mit ihnen fängt der Tag schon innerlich zufrieden an. Und das ist für uns wichtiger als eine Tasse Kaffee. Dennoch sollten wir genau diese Tasse mit ganz viel Liebe zubereiten. Die Wahrheit ist nämlich eindeutig: „Der Morgen macht den Tag“.

Frühlingsputz

The time is now. Also wann, wenn nicht jetzt!? Vor allem soll die Sonne, wenn sie schon mal da ist, auch wirklich durch unsere Fenster strahlen können. Darum sollten wir sie gleich mal ordentlich putzen. Also rein mit der Frühjahrs-Spotify-Playlist und los geht’s.

Frühling im Kleiderschrank

Au revoir Winter. Hello Spring. Wir schaffen Platz für leichte Stoffe, Lebensfreude und neue Farben. Und zwar indem wir Schals, dicke Jacken und Hauben – zumindest temporär – ins Exil verbannen (oder in den Keller). Ab sofort stehen farbenfrohe, luftigere Styles auf dem Programm. Der Trenchcoat ersetzt den Wintermantel, die Sneakers die Stiefel. Wer sich von manch alten Stücken trennt, schafft noch etwas mehr Platz für neue, wertvolle Must-haves oder It-pieces aus den aktuellen Kollektionen.

Neue Sonnenbrille

Wenn uns die ersten Sonnenstrahlen kitzeln, wird es Zeit für ein ganz besonderes Accessoire. Eines, das uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert – weil es bedeutet, dass das Wetter schön ist. Die Sonnenbrille. Endlich komplettiert sie wieder jedes Outfit – ob beim Einkaufsbummel, Spaziergang oder auch dem nächsten Roadtrip. Sie lässt uns einfach noch ein wenig lässiger aussehen und schützt dabei unsere Augen.

Das erste Eis der Saison

Wenn Eis wieder als Abkühlung ist – dann ist der Sommer nicht mehr weit. Das beste Eis des Jahres ist wohl das erste. Ohne Eis würde dem Frühling der Vorgeschmack auf den Sommer fehlen. Außerdem ist jetzt auch die Zeit, wo wir das Eis noch langsam genießen können, weil es nicht gleich wegschmilzt. Also ab geht’s zum Eisdieler deiner Wahl und genießen.

Farben in die Wohnung bringen

Wintertöne sind cosy, gemütlich, warm. Im Frühling ersetzen wir sie aber liebend gern durch Helligkeit, Frische, Energie. Ein Polsterbezug in Mint oder blassem Rosa, eine neue Vase für den ersten Frühlingsstrauß, neue Gläser für sprudelige Getränke oder neues Geschirr für frisches Gemüse.

Wo auch immer der Frühling dann Einzug hält, wir sollten ihn genießen. Tief ein- und ausatmen, manche Wege am besten zu Fuß gehen, innehalten, die Frühlingsgefühle spüren. Die neue Jahreszeit begrüßen.

Zurück zur Übersicht