Gloriette - Linzerie
Menü Schließen

Gloriette
Weil das Herz für Qualität schlägt. 

Gloriette. Ein österreichischer Hemdenhersteller, dessen Name für Qualität steht. Und das seit 1866. Als direkt in Wien, mit Blick auf Schönbrunn und die Gloriette, die erste große Näherei eröffnet wurde. Das besondere Augenmerk der Gründer – die Brüder Honigsberg – lag schon damals auf der hervorragenden Machart der Hemden.

Seit 125 Jahren arbeitet Gloriette nun mit dieser Liebe zum Detail. Und seit 125 Jahren sind die Hemden vor allem eines – richtig gut!

 

 

Zurück zum Überblick

Weil das Herz in Weihnachtsstimmung ist.
Der Linzerie Adventzauber.

Die Linzerie. Der Ort, an dem Weihnachten zuhause ist. An dem die Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres überall spürbar ist. An dem weihnachtliche Stimmung, Tee, Punsch und ein Winterwonderland im Linzerie Weihnachsgarten warten. Musik das Herz zum Tanzen bringt.

Weil das Herz Kunst liebt.
Autor:innen aus Oberösterreich lesen.

1. OG, Beginn 15:00 Uhr

Weil das Herz will, was das Herz will setzen wir, zusammen mit der Sparkasse, unsere Lesereihe fort. Dazu laden wir weitere Autorinnen aus Oberösterreich ein, die ihre neuesten Werke in der Linzerie (1. OG, Beginn jew. um 15:00 Uhr) präsentieren und daraus vorlesen. Die nächste Autorin die wir in der Linzerie begrüßen dürfen ist Nina Stögmüller mit ihrem Buch „Raunächte erzählen“.

Gloriette
Weil das Herz für Qualität schlägt. 

Gloriette. Ein österreichischer Hemdenhersteller, dessen Name für Qualität steht. Und das seit 1866. Als direkt in Wien, mit Blick auf Schönbrunn und die Gloriette, die erste große Näherei eröffnet wurde.