Menü Schließen

Schenkis Vinothek

Seit 1992 ist Schenkis Vinothek Teil der Linzerie-Familie. Dann eröffnete die erste Filiale des Weinhofs Schenkenfelder in der damaligen Arkade Linz. Den über 400 Jahre alten Weinhof selbst bewirtschaftet die Familie bereits seit den 1960er Jahren.

Das Angebot ist vielfältig und mit Liebe ausgewählt, verkostet und bewertet. Susanne Schenkenfelder bietet über 1.000 Weine der renommiertesten Weingüter Österreichs und aus allen berühmten Weinbaugebieten der Welt an. Probieren kannst du Weine, Sekt und Champagner an der Degustationsbar der Vinothek.

Schenkis Vinothek ist in seinen 30 Jahren zu einer richtigen Instanz in der Stadt und der Linzerie geworden. Wer selbst schon einmal zu Besuch war, der spürt, wie viel Herzblut und Leidenschaft zwischen den Flaschen und Regalen steckt.

Und bei wem ein Kennenlernen noch aussteht, der findet Schenkis Vinothek im Erdgeschoss der Linzerie, dem neuen Lieblingsplatz im Herzen der Stadt. Aber auch Wiederkommen lohnt sich: Das Sortiment der Vinothek wechselt regelmäßig, sodass auch Stammgäste immer wieder neue Weine kosten können.

Zurück zur Übersicht

Willkommen, Trzesniewski.

Winterfest

Jinglerie
Christmasparty