Weil das Herz Kunst liebt. - Linzerie
Menü Schließen

Weil das Herz Kunst liebt.
Autor:innen aus Oberösterreich lesen.

Im Herzen der Linzerie. Einem Ort, an dem du alles findest. Alles für alle Sinne. Einem Ort, um Zeit zu verbringen. Zeit mit Herzensmenschen. Oder mit dir. Einem Ort zum Genießen – zum Erleben mit allen Sinnen. Shopping, Kunst und Kultur. Fürs Herz und im Herzen der Linzer Innenstadt. In der Linzerie am Taubenmarkt. Darum laden wir Autorinnen aus Oberösterreich ein. Sie präsentieren ihre neuesten Werke, lesen daraus vor.

Den Anfang machte Anita Moser. Sie verriet einige ihrer besten Tipps und Tricks fürs Backen, die alle Tortenliebhaber:innen mit der richtigen Ausstattung von Redl Glas/Porzellan/ Geschenke gleich in die Tat umsetzen konnten.

Die literarische Reise ging mit Annika Höller weiter. Und zwar mit neuen Kurzgeschichten von den verschiedenen Entdeckungsreisen durch Linz. Neun Linzer Stadtwege, die die Gelegenheit geben, die Stadt zu erkunden, den Blickwinkel zu verändern, Lieblingsplätze zu entdecken und sich dabei selbst neu zu (er)finden.

 

Mit Ingeborg Rauchberger ins England des 19. Jahrhunderts

Am 10.06.2022 folgt die nächste Station der Reise: Sie führt uns ins England des 19. Jahrhunderts, wo die neueste Buchreihe „Regency Heroes“ von Ingeborg Rauchberger als Sophia Farago spielt.

Die Linzerin Dr. Ingeborg Rauchberger, Juristin, Prokuristin, Managerin des Jahres 2000, Verhandlungstrainerin, Vortragende und Coach, hat unter dem Pseudonym Sophia Scheer ihre Heimatstadt Linz zum Mittelpunkt von drei beliebten Krimis gemacht. Seit 1993 schreibt sie aber auch als Sophia Farago höchst erfolgreich Romane. Diese spielen im England des beginnenden 19. Jahrhunderts, handeln von Gesellschaft und Liebe und erklimmen immer wieder diverse Bestsellerlisten. Derzeit schreibt sie an ihrem 15. Sophia-Farago-Roman.

Tauche mit uns ein in die spannende Welt der Krimis, hol dir dein eigenes Exemplar und feiere mit uns gemeinsam 1 Jahr Herzklopfen. Und 1 Jahr Linzerie.

 

Wohin die Reise danach führt?

Das verraten wir noch nicht. Aber sie geht weiter. Also bleibt gespannt. Weil das Herz will, was das Herz will. Tauch ein in die Welt der Bücher, in die Welt von Genuss und Inspiration. In die Linzerie am Taubenmarkt.

Zurück zum Überblick

Tam-Tam

Die Liebe zum Detail, die Leidenschaft für Design, Gemütlichkeit und Leichtigkeit sind, was Tam-Tam seit 2004 so besonders machen. Das Tante-Nichte-Duo stehen für leistbaren Lifestyle aus aller Welt. Dafür besuchen die beiden Damen regelmäßig Messen in Paris, Mailand oder Stockholm. Nina Peter-Roither erzählt, was ihr Herz höher schlagen lässt.

Weil das Herz Kunst liebt.

Im Herzen der Linzerie. Einem Ort, an dem du alles findest. Alles für alle Sinne. Einem Ort, um Zeit zu verbringen. Zeit mit Herzensmenschen. Oder mit dir. Einem Ort zum Genießen – zum Erleben mit allen Sinnen. Shopping, Kunst und Kultur. Fürs Herz und im Herzen der Linzer Innenstadt. In der Linzerie am Taubenmarkt. Weil […]

Weil das Herz Ferien liebt.

In der Linzerie. Der Ort, an dem die Ferien zu einem Abenteuer werden. Wo das Zeugnis mit Gratiseis belohnt wird, im Futurespace neue Technologien mit Spaß entdeckt werden. Und wo das Life Radio Open Studio, ein Kinderkochkurs und ein Sommerfest für Abwechslung sorgen. Der Ort, um die Ferien unvergesslich zu machen.   8. Juli Schulschluss-Feier […]